Cookie Disclosure

Our website places cookies on your devices in order that you can have full use of all the features of our website and we can understand how you use our website. The further use of this website (clicking, navigating, or scrolling) or removal of this cookie notice will be considered as consent to the installation of cookies. For more information about cookies and how to delete them, see Data Privacy Policy.

OK
Converged/Hyper Converged

Benefit from perfect interplay and virtualization

Automation and simplification are of high importance in modern data centers. The prerequisites for that are optimally coordinated reference architectures, so-called converged systems. Often a Converged Infrastructure (CI) is based on hypervisors such as MS Hyper-V, VMware vSphere or Linux platforms.

You achieve a maximum of automation and functionality with a Hyper Converged Infrastructure (HCI). This form of virtualization can also accommodate or complement cloud integrations or backups for disaster recovery scenarios.


Benefit from our experience with Hyper Converged systems:

We have designed and successfully implemented Hyper Converged systems for many clients. Our experience shows that it is particularly important not only to focus on the technological aspects in the planning phase, but also to explore possible operating models for our customer. Often, the major challenges for deploying Hyper Converged infrastructures in the existing departmental boundaries are between different expert teams rather than the technical requirements. With an early development of a suitable operating model, these hurdles can be overcome and the implementation influenced successfully.

We consult, plan and implement the following solutions for you:

Converged Systeme Hyper Converged Systeme
Dell EMC VxBlock Dell EMC VxRack
Dell EMC vBlock Dell EMC VxRail
NetApp FlexPod Dell EMC VxFlex
  Dell EMC XC Series (Nutanix)
  Cisco HyperFlex
  NetApp HCI

 

We are happy to complement these solutions with

  • Software Defined Storage solutions like Dell EMC VxFlex OS, VMware vSAN oder MS Storage Spaces
  • Software Defined Networking solutions like Cisco ACI oder VMware NSX

Join us on our way to a Software Defined Data Center.  

 


Contact us

your contact
Andreas Ulrich, Practice Manager Next Generation Infrastructure, DextraData GmbH
Andreas Ulrich

Practice Manager Next Generation Infrastructure

T +49 201 95975168
M +49 151 52749484
E andreas.ulrich[at]dextradata[dot]com

Contact Us

DextraData GmbH
Girardetstraße 4
45131 Essen
T +49 201 959750
E info@dextradata.com

Follow Us
DextraData on FacebookDextraData on XingDextraData on LinkedInDextraData YouTube Channel

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Unsere Website platziert Cookies auf Ihren Geräten, damit sie besser funktioniert und wir verstehen können, wie Sie unsere Website nutzen. Die weitere Nutzung dieser Website (durch Anklicken, Navigieren oder Scrollen) oder Entfernung dieses Cookie Hinweises wird als Zustimmung zur Installation und Nutzung von Cookies betrachtet. Mehr Informationen zu Cookies und deren Löschung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Converged/Hyper Converged

Von perfektem Zusammenspiel und Virtualisierung profitieren

Automatisierung und Simplifizierung nehmen in modernen Rechenzentren einen hohen Stellenwert ein. Die Voraussetzung dafür bilden optimal aufeinander abgestimmte Referenzarchitekturen, so genannte Converged Systeme. Häufig basiert eine Converged Infrastructure (CI) auf Hypervisoren wie MS Hyper-V, VMware vSphere oder Linux-Plattformen.

Ein Höchstmaß an Automatisierung und Funktionalität erreichen Sie mit einer Hyper Converged Infrastructure (HCI). Diese Form der Virtualisierung kann darüber hinaus Cloud Integrationen oder die Absicherungen für Disaster Recovery-Szenarien aufnehmen oder ergänzend abbilden.


Profitieren Sie von unserer Erfahrung mit Hyper Converged-Systemen:

In der Vergangenheit haben wir Hyper Converged-Systeme bereits für viele Klienten konzipiert und erfolgreich implementiert. Dabei zeigt unsere Erfahrung, dass es besonders wichtig ist, in der Planungsphase nicht nur die technologischen Aspekte zu fokussieren, sondern mögliche Betriebsmodelle für den Kunden auszuloten. Häufig liegen die größeren Herausforderungen für die Implementierung von Hyper Converged Infrastrukturen in den bestehenden Abteilungsgrenzen zwischen verschiedenen Fachteams und weniger in den technischen Anforderungen. Mit der frühzeitigen Ausarbeitung eines passenden Betriebsmodells können diese Hürden genommen und die Implementierung erfolgreich beeinflusst werden.

Wir beraten, planen und implementieren folgende Lösungen für Sie:

Converged Systeme Hyper Converged Systeme
Dell EMC VxBlock Dell EMC VxRack
Dell EMC vBlock Dell EMC VxRail
NetApp FlexPod Dell EMC VxFlex
  Dell EMC XC Series (Nutanix)
  Cisco HyperFlex
  NetApp HCI

 

Gerne ergänzen wir diese Lösungen durch

  • Software Defined Storage-Lösungen wie z.B. Dell EMC VxFlex OS, VMware vSAN oder MS Storage Spaces
  • Software Defined Networking-Lösungen wie z.B. Cisco ACI oder VMware NSX

Begeben Sie sich mit uns gemeinsam auf den Weg zum Software Defined Datacenter.  

 


Referenz: 11880 Internet Services AG

Referenz: Leistungsschub und Kostensenkung durch hyperkonvergente RZ-Infrastruktur

Sie möchten mehr über die Vorteile einer Hyperconverged Infrastructure erfahren? Lesen Sie jetzt den Referenzbericht unseres Kunden 11880 Internet Services AG.

Referenz lesen


Webcast: Warum Hyperconverged Infrastructure die Zukunft ist – Kosten senken, Agilität steigern, Aufwand minimieren

On Demand Webinar: Warum Hyperconverged Infrastructure die Zukunft ist

Wie schaffen es Unternehmen heute, die Infrastruktur zeitgemäß, d.h. agil zu gestalten, um Business-Anforderungen schneller umsetzen zu können? Wie kann dies möglichst ohne große Kostensteigerung erreicht werden? Erfahren Sie in unserem On Demand Webinar warum es auf diese komplexen Fragen, eine einfache Antwort gibt: Die Hyperconverged Infrastructure (HCI).

Details & Aufzeichnung sehen

ihr kontakt
Andreas Ulrich, Practice Manager Next Generation Infrastructure, DextraData GmbH
Andreas Ulrich

Practice Manager Next Generation Infrastructure

T +49 201 95975168
M +49 151 52749484
E andreas.ulrich[at]dextradata[dot]com

Kontaktieren Sie Uns

DextraData GmbH
Girardetstraße 4
45131 Essen
T +49 201 959750
E info@dextradata.com

Folgen Sie Uns
FacebookXingLinkedInDextraData YouTube Channel
Abonnieren Sie Uns
Zum Newsletter anmelden