IT gains on Business

DextraData erweitert Portfolio um Splunk

Pressemitteilung | Essen, 12. Dezember 2015

Ab sofort ist die DextraData GmbH in Essen offizieller Splunk Channel-Partner. Die Operational Intelligence-Plattform Splunk gehört zu den Marktführern im Bereich Security Information und Event Management (SIEM)*. Mit Splunk verstärkt DextraData das Portfolio im Bereich Business Consulting.

Splunk Enterprise ist die führende Plattform für Operational Intelligence in Echtzeit. Mit der Software lassen sich Anwendungsprobleme lösen und Sicherheitsvorfälle innerhalb weniger Minuten untersuchen. Das ermöglicht es Unternehmen, Dienstbeeinträchtigungen oder -ausfälle zu vermeiden und Compliance-Anforderungen gerecht zu werden.

Mit der Splunk Partnerschaft ergänzt DextraData im Bereich Business Consulting die langjährige IT-Infrastruktur- und Big Data Analytics-Expertise. Zertifizierte Business Consultants und Data Scientists unterstützen Klienten bei der Planung, Definition und Auswertung unternehmensspezifischer Anforderungen an die IT. Dies ist ein wichtiger Baustein bei der Umsetzung von digitalen Transformationsprozessen und daraus resultierenden steigenden (Compliance-)Anforderungen an IT-Abteilungen und -Verantwortliche.

„Die Partnerschaft mit Splunk untermauert unsere Consulting-Strategie, die weit über die klassische IT-Beratung hinausgeht. Mit dem Operational Intelligence-Ansatz unterstützen wir unsere Klienten dabei, die steigenden IT-gestützten Business-Anforderungen schneller und sicherer umzusetzen. »IT gains on Business«“, erklärt Shayan Faghfouri, Geschäftsführer der DextraData GmbH.