Von QIAGEN als strategischer Partner ausgezeichnet

DextraData ist „Supplier of the Year“

Pressemitteilung | Essen, 16. November 2015

Jährlich ermittelt QIAGEN weltweit aus 3.600 Lieferanten 20 Partner, die unter bestimmten Kriterien für das Unternehmen von strategischer Bedeutung sind: In der Kategorie IT gehört auch die DextraData GmbH zu den ausgezeichneten „Supplier of the Year“. Für das Beratungsunternehmen ist dies eine besondere Auszeichnung, die für die hervorragende und auf Vertrauen basierte Zusammenarbeit mit dem Kunden QIAGEN steht.

Für die Auswahl der „Supplier of the Year“ dienten in insgesamt sieben Kategorien die Leistungen der Partner in den Bereichen Nachhaltigkeit, Innovation, Service und Qualität. „Wir sind stolz darauf, neben 19 anderen strategischen Lieferanten, die zweifelsohne einen elementaren Teil von QIAGENs Wertschöpfungkette ausmachen, als IT-Beratungsunternehmen mit unseren Kernkompetenzen glänzen zu können. Das bestätigt uns auch die grundsätzlich zunehmende Bedeutung der IT für die Unternehmenausrichtung“, freut sich Shayan Faghfouri, Geschäftsführer bei DextraData. Für das Essener Unternehmen bedeutet die neue Rolle eine verstärkte Einbindung bei Fragen zu strategischen IT-Entscheidungen von QIAGEN.

Innovative Rechenzentrumsarchitektur für optimales Daten-Handling

QIAGEN entwickelt und liefert als global agierendes Biotech-Unternehmen Komplettlösungen zur Gewinnung wertvoller molekularer Erkenntnisse aus biologischen Proben in Medizin und Forschung. Der Konzern beschäftigt rund 4.500 Mitarbeiter in mehr als 25 Ländern. Bei IT-Lösungen vertraut QIAGEN unter anderem auf die langjährige Partnerschaft mit DextraData und setzte in der Vergangenheit beispielsweise auf Managed Services und EMC Technologien, um eine neue Rechenzentrumsarchitektur zu implementieren und so das Handling und die Archivierung des großen Datenaufkommens zu vereinfachen. „Die QIAGEN schätzt die professionelle Leistung von DextraData. Es ist wichtig, starke Partner an unserer Seite zu haben,“ erklärt Michaela Elek, Associate Director und Global Category Leader ITC Procurement bei QIAGEN.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird durch die Auszeichnung DextraDatas als „Supplier of the Year“ seitens QIAGEN in Zukunft noch gestärkt werden.

Seit 1995 unterstützt DextraData Unternehmen bei der Planung und Realisierung von IT-Projekten bis hin zur Verantwortung für den Regelbetrieb. Weitreichendes technologisches Know-how, umfassende Consulting-Erfahrung und Expertenwissen in den Bereichen Data Center, Prozessautomatisierung und Collaboration machen DextraData zum gefragten Partner für Unternehmen, die sich den aktuellen Herausforderungen der digitalen Transformation stellen. Als Independent Software Vendor entwickelt DextraData innovative Industrielösungen, die Transparenz schaffen, Prozesse optimieren sowie Entscheidungshilfe und Mehrwerte für das Business liefern. Beim diesjährigen TOP 100-Innovationswettbewerb wurde DextraData als »Top-Innovator 2018« und mit dem bestmöglichen Rating »A+« für das Innovationsmanagement ausgezeichnet.