Veränderung in der Unternehmensleitung

DextraData wieder unter alter Vertriebsführung

Pressemitteilung | Essen, 18. April 2016

Nach 36 erfolg- und ereignisreichen Monaten wird das Geschäftsführer-Arrangement zwischen Frank Haines und DextraData GmbH zum 30. April 2016 beendet.

„Wir haben diese Entscheidung gemeinsam und im Sinne der Firma getroffen. Unsere Aufstellung als Beratungsunternehmen und nicht als Systemhaus entspricht voll und ganz den schnellverändernden Marktbedingungen“ erläutert DextraData Geschäftsführer und Gründer Shayan Faghfouri, der nun die Rolle der Vertriebsleitung wieder selber wahrnimmt. Als Grund für die fortan getrennten Wege führt Faghfouri die veränderten Anforderungen an IT-Anbieter an. Dabei spielt Fach- und Beratungskompetenz bei steigender Anzahl neuer Themen und Anforderungen an IT-Organisationen eine zunehmend gewichtigere Rolle im Vertrieb.

„Es war eine richtig gute Zeit. Sowohl für mich als auch für die DextraData. Meine langjährige Systemhaus- und Herstellererfahrung wird in der Form nun nicht mehr gebraucht. Alle wichtigen Transformationen sind abgeschlossen bzw. eingeleitet.“ ergänzt der scheidende Geschäftsführer Frank Haines.

Das Portfolio und die unternehmensinternen Strukturen bleiben unverändert. „An unserer Grundsatzauffassung wird sich nichts ändern. Wir werden unsere Go-to-Market-Strategie feinjustieren.“ so Faghfouri. Auf die gemeinsame, erfolgreiche Zeit blicken Faghfouri und Haines gerne und im Guten zurück.

Als weiterer Geschäftsführer ist Dirk Schohmann seit 2002 tätig.