Für Digitale Transformation: Neuausrichtung im Management

DextraData verstärkt sich mit Mario Gwisdalla als Director Finance and Business Operations Manager

Pressemitteilung | Essen, 24. November 2016

Mario Gwisdalla übernimmt den CFO-Posten beim IT-Spezialisten DextraData. Gwisdalla folgt Dirk Schohmann, der sich künftig um die Umsetzung der Analytics- und Security-Themen des IT-Beratungsunternehmen kümmern wird. Mit der Neu-Ausrichtung seines Management-Boards will das Unternehmen u.a. die eigene digitale Transformation vorantreiben.

In seiner Funktion als Director Finance and Business Operations Manager übernimmt Mario Gwisdalla die kaufmännische Verantwortung bei DextraData. Mit der Personalie stärkt das Beratungsunternehmen sein Business Consulting und will Klienten gezielter beraten bei der Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Digitalisierung sowie neuer Geschäftsmodelle. „Die Digitale Transformation betrifft alle Geschäftsbereiche der Unternehmen, nicht nur die IT“, erklärt Mario Gwisdalla.

„Als langjährige „Banker“-Führungskraft im Bereich Corporate Treasury wird Gwisdalla auch die Mergers & Acquisitions- Aktivitäten der DextraData verstärken. Auch dies ist ein wichtiger Bestandteil der massiven Marktveränderungen“, kommentiert Shayan Faghfouri, Geschäftsführer der DextraData GmbH, den Neuzugang.

Bedingt durch die Digitalisierung werden Unternehmen mit sich immer schneller ändernden Märkten und Technologien konfrontiert. Eine professionelle IT gilt dabei nicht mehr nur als Kostenfaktor, sondern als wesentlicher Bestandteil damit eine Unternehmung erfolgreich und zukunftsfähig bleibt. „DextraData hat mit der eigenen Transformation bereits vor zwei  Jahren begonnen, so dass wir unsere Klienten präzise und erfolgreich in diesem Bereich begleiten können“, freut sich Gwisdalla auf seine Aufgabe.

Vor Übernahme des Postens als CFO bei DextraData war Gwisdalla mehr als 15 Jahre in verschiedenen Senior-Führungspositionen tätig, darunter als Co-Head Multi Product Sales & Solutions bei der HSBC Trinkaus und Burkhardt AG sowie der UniCredit Bank AG. Zu seinen fachlichen Schwerpunkten zählen unter anderem die Begleitung und Umsetzung von Kapitalmarkttransaktionen.

Der bisherige Bereichsleiter Finance and Business Operations Dirk Schohmann wird sich fortan der Umsetzung der Analytics- und Security-Themen innerhalb des Unternehmens widmen.