Gesund und mobil

Moderne Drahtesel für DextraData Mitarbeiter

Pressemitteilung | Essen, 13. september 2017

Das IT-Beratungsunternehmen stellt seinen Mitarbeitern ab sofort Fahrräder in Firmen-Optik zur Verfügung. DextraData erweitert somit seine betriebliche Gesundheitsförderung um einen neuen Baustein und ermöglicht zugleich umweltschonende Wege zur Arbeit.

Die Mitarbeiter können zwischen zwei Fahrradmodellen der Firma Gudereit wählen: einem Trekking- und einem E-Bike. Das Fahrrad-Angebot ergänzt die bereits etablierten Gesundheitsmaßnahmen des Unternehmens. Unter anderem profitieren die Mitarbeiter von Kooperationen mit Fitnessstudios, einer Personal Trainerin und einem bezuschussten Fitness-Lunch. „Die digitale Transformation bringt auch einen Wandel der Arbeitsweise mit sich. Durch die DextraData Fahrräder als moderne Alternative zum Auto und das Motto „Trusted Mobility“ bauen wir unsere Unternehmenskultur auch in Zeiten des Wachstums weiter aus“, erklärt Shayan Faghfouri, Geschäftsführer DextraData GmbH. „Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es wichtig, sich als Arbeitgeber durch attraktive Zusatzleistungen abzuheben“, ergänzt Mario Gwisdalla, Director Finance & Business Operations bei DextraData.

Mit dem Umstieg auf das Fahrrad steht DextraData ganz im Zeichen der Grünen Hauptstadt Europas. In Zusammenhang mit dem Umwelttitel treibt die Stadt Essen den Ausbau der Radinfrastruktur voran. Anstatt Auto zu fahren, können die DextraData Mitarbeiter nun über ausgebaute Bahntrassen und ein wachsendes Netz an Radwegen direkt durchs Grüne zum Arbeitsplatz gelangen. Auch in Sachen Dienstwagen zeigt sich der IT-Spezialist umweltfreundlich: zur Fahrzeugflotte gehören schon seit Jahren zwei Elektroautos.

Die Initiative findet großen Anklang bei den Mitarbeitern: Es wurden bereits 26 Fahrräder ausgeliefert und am 26. Juli die erste gemeinsame After-Work-Fahrradtour durchgeführt.

Strahlender Sonnenschein bei der ersten gemeinsamen Fahrradtour.
Das DextraData Fahrrad als Herrenmodell in schwarz.

Zum Newsletter anmelden und neueste Termine, Infos und Insights erhalten.