DextraDatas Partner MIOsoft erhält von Gartner Erwähnung für Data Quality-Solutions

Pressemitteilung | Essen, 29. Oktober 2020

Drei Mal Gold, vier Mal Silber – als exklusiver Lösungsanbieter von MIOsoft-Produkten in Europa, gratuliert der Essener Software-Anbieter DextraData seinem amerikanischen Partner: Die MIOsoft Corporation erhielt im Report des weltweit führenden Forschungs- und Beratungsunternehmens Gartner »August 2020 Critical Capabilities for Data Quality Solutions« in drei von sieben Anwendungsfällen die höchste Punktzahl. In den restlichen vier Anwendungsfällen erhielt MIOsoft die zweithöchste Bewertung.*

In den folgenden Anwendungsfällen erhielt MIOsoft die höchste Bewertung: »Analytics und BI«, »D&A Governance« (einer von zwei Anbietern mit der höchsten Punktzahl), »Operational/Transactional Data Quality«. Darüber hinaus erhielt MIOsoft die zweithöchste Punktzahl in »KI und Maschinelles Lernen«, »Daten-Integration«, »Daten-Migration« und »Stammdaten-Verwaltung«.

Es ist insgesamt das sechste Mal, dass MIOsoft im Bericht »Critical Capabilities for Data Quality Solutions« anerkannt wurde. Vor 2020 trug dieser Report den Titel »Critical Capabilities for Data Quality Tools«.

Ob Datenbankumzug oder Master Data Management – die Herausforderungen an die Kernfunktionalitäten von Datenqualitäts-Software sind umfangreich. »Daher gratulieren wir MIOsoft zu diesem erneuten Erfolg umso mehr. Als exklusiver europäischer Partner freut es uns sehr, Kunden mit MIOsofts MIOvantage eine derart hochwertige Data & Analytics-Software anbieten zu können«, kommentiert Thomas Ulrich, Director Software & Business Applications bei DextraData.

* Gartner, “Critical Capabilities for Data Quality Solutions,” Ankush Jain, Melody Chien, 3 August 2020.

Gartner Disclaimer
Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research and advisory organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Seit 1995 unterstützt DextraData Unternehmen bei der Planung und Realisierung von IT-Projekten bis hin zur Verantwortung für den Regelbetrieb. Weitreichendes technologisches Know-how, umfassende Consulting-Erfahrung und Expertenwissen in den Bereichen Data Center und Prozessautomatisierung machen DextraData zum gefragten Partner für Unternehmen, die sich den aktuellen Herausforderungen der digitalen Transformation stellen. Als Independent Software Vendor entwickelt DextraData innovative Industrielösungen, die Transparenz schaffen, Prozesse optimieren sowie Entscheidungshilfe und Mehrwerte für das Business liefern.

Über MIOsoft

MIOsoft unterstützt Unternehmen, die ihren Daten vertrauen müssen mit seiner branchenführenden Software und seinen Expertendiensten. MIOsoft Kunden sind in der Lage, die Hindernisse zu überwinden, die sie davon abhielten, das Beste aus ihren Daten zu machen. Seit 1998 verlassen sich Unternehmen weltweit auf MIOsoft, um ihre Daten schneller und einfacher als zuvor zu entdecken, zu verbessern und bereitzustellen.