Pressemitteilung | Essen, 09. Juni 2022
Essen, 09.06.2022 – Kundenumfrage bei ChannelPartner und Computerwoche führt DextraData erneut in die Top 10 der besten Managed Services Provider: In der Umsatzklasse bis 50 Mio. Euro kann DextraData 2022 im Gesamtranking den 7. Platz belegen. Darüber hinaus wurden im Rahmen einer umfangreichen Studie einzelne Kategorie-Rankings erstellt, bei denen das Essener IT-Beratungsunternehmen überdurchschnittlich gut abschneidet. In der für Kunden entscheidenden Rubrik „Sicherheit, Stabilität, Hochverfügbarkeit der Dienste“ landet DextraData mit einem Maximalwert von 100 Punkten auf Rang 1.
In den Kategorien „Beratungskompetenz im Vorfeld“ sowie „Unkomplizierte Zusammenarbeit“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“ erlangt DextraData jeweils 95 von 100 möglichen Punkten. Genau auf diese Faktoren legen Kunden laut Studie wert: die ersten beiden Kompetenzen sind unter den Top 3 der Bewertungskriterien von Kunden für externe MSP-Dienstleister.
Von allen deutschen Managed Services Providern schafften es insgesamt 41 Dienstleister ins Ranking. Mehr als 1.300 CIOs, IT-Leiter, IT-Administratoren, Geschäftsführer und Fachbereichsleiter der Kundenunternehmen wurden von Dezember 2021 bis Januar 2022 zu ihren Managed Services- und Cloud-Projekten befragt. Aus den Ergebnissen entwickelte das iSCM Institute im Auftrag von Channelpartner und Computerwoche die unabhängige Studie „Die Rolle der Managed Service Provider aus Sicht ihrer Kunden 2022“.
Die Auszeichnungen beruhen auf direktem Kunden-Feedback – daher ist sie für DextraData besonders wichtig. „Wir kümmern uns gerne um die Stressfaktoren unserer Klienten und es freut mich sehr, dass deren Feedback zu unserem Service derart positiv ausfällt“, kommentiert Tim Hallbauer, Manager Cloud und Managed Services Practice bei DextraData, die Auszeichnungen.
Schon im letzten Jahr konnte sich DextraData einen Platz in den Top 10 sichern. 2021 landete der Essener IT-Dienstleister auf Platz 8.