Huawei Volume Award 2023

Auszeichnung für herausragende Partnerleistung

DextraData erhält "Volume Award" von Huawei Germany Ecosystem Partner

Pressemitteilung | Essen, 22. Juni 2023

Essen, 22.06.2023 – DextraData wurde mit dem neuen "Volume Award" des Huawei Germany Ecosystem Partner Programms ausgezeichnet. Der Award "Volume" wurde Ende Mai erstmals im Rahmen der Ecosystem Partner Conference in München vergeben. Mit dem neuen Partner-Preis würdigt Huawei die herausragende Leistung und das Engagement von DextraData als einer seiner führenden Partner in Deutschland.

Als Teilnehmer im Huawei Partnernetzwerk hat DextraData kontinuierlich seine Kompetenz und Expertise unter Beweis gestellt. Der Award unterstreicht die erfolgreiche Zusammenarbeit von DextraData mit Huawei und die herausragenden Leistungen im Bereich Storage und Netzwerk.

"Wir sind stolz auf unsere enge Partnerschaft mit DextraData und schätzen ihre Fachkenntnisse und Erfahrungen. Dieser Award ist eine Anerkennung für ihre herausragende Partner-Leistung", sagt Director Channel Sales bei Huawei Technologies Deutschland.

"Wir freuen uns über die Auszeichnung. Sie bestätigt unsere engagierte Arbeit und motiviert uns, weiterhin innovative Lösungen für unsere Klienten zu erarbeiten", sagt Shayan Faghfouri, CEO bei DextraData

Dirk Strohbücker, Manager Client Consulting bei DextraData ergänzt: "Wir sind dankbar für die Auszeichnung, die unseren Trusted Advisor-Status unterstreicht und unser Engagement für optimale Lösungen im Sinne unserer Kunden würdigt."

Seit zwei Jahren arbeiten DextraData und Huawei erfolgreich zusammen und haben zahlreiche Projekte in den unterschiedlichsten Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie erfolgreich realisiert. Die neuste Zusammenarbeit gestalten die Essener und das Unternehmen aus Shenzhen im Bereich Smart Asset Tracking und Prozessoptimierung mit der von DextraData entwickelten IoT-Platform Dex7. Dabei wird mit bereits vorhandener Hardware von Huawei für das Tracking mobiler Geräte eingesetzt um einen noch größeren Mehrwert für die Kunden zu erreichen.

Seit 1995 unterstützt DextraData Unternehmen bei der Planung und Realisierung von IT-Projekten bis hin zur Verantwortung für den Regelbetrieb. Weitreichendes technologisches Know-how, umfassende Consulting-Erfahrung und Expertenwissen in den Bereichen Data Center und Prozessautomatisierung machen DextraData zum gefragten Partner für Unternehmen, die sich den aktuellen Herausforderungen der digitalen Transformation stellen. Als Independent Software Vendor entwickelt DextraData innovative Industrielösungen, die Transparenz schaffen, Prozesse optimieren sowie Entscheidungshilfe und Mehrwerte für das Business liefern.

Über Huawei

Huawei Technologies ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung und mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung nutzt direkt oder indirekt Technologie von Huawei. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen hat weltweit 195.000 Mitarbeiter:innen und ist mit seinen drei Geschäftsbereichen Carrier Network, Enterprise Business und Consumer Business in 170 Ländern tätig. Huawei beschäftigt über 107.000 Mitarbeiter:innen im Bereich Forschung und Entwicklung und betreibt weltweit 16 Forschungs- und Entwicklungscluster sowie gemeinsam mit Partnern 28 Innovationszentren. In Deutschland ist Huawei seit 2001 tätig und beschäftigt über 2.500 Mitarbeiter:innen an 18 Standorten. In München befindet sich das größte europäische Forschungszentrum von Huawei.