Storage-Kompetenz

Zuwachs bei DextraData: Andreas Ulrich ist neuer Practice Manager Data Management

Pressemitteilung | Essen, 04. Februar 2015

Das IT-Beratungshaus DextraData hat einen neuen Practice Manager im Bereich Data Management: Andreas Ulrich übernimmt die Leitung rund um die Themen Storage, Backup/Restore und Archivierung. Der erfahrene Storage-Spezialist löst damit Thomas Ulrich ab, der nun als Director Business Consulting für DextraData im Einsatz ist.

Die Neubesetzung der Practice Data Management ist ein deutliches Signal für die kommenden Monate: Künftig will DextraData seine Rolle als Storage-Spezialist weiter ausbauen. Erst im vergangenen Herbst ist der IT-Dienstleister im Rahmen der Systemhaus-Awards von ChannelPartner und Computerwoche im Bereich Storage auf den dritten Platz gewählt worden. Die Auszeichnung bestätigt die hohe Kompetenz des Dienstleisters im Data Management, das bei DextraData das traditionsreichste Feld ist.

Für neue Impulse im Bereich Storage wird nun Andreas Ulrich sorgen. Dank seiner langjährigen Erfahrung in der IT-Branche ist seine Einbindung für das Management von DextraData ein großer Zugewinn. Ulrich war rund zehn Jahre lang bei der RWE IT GmbH beschäftigt, zuletzt als Teamleiter für die Bereiche Storage und Backup/Restore. Zuvor konnte er bei der Comparex AG wertvolle Erfahrungen als Storage Consultant sammeln. „Dank seiner großen Beratungsaffinität, seiner guten Herstellervernetzung und seiner Kompetenzen auf dem Gebiet der Konzeption großer Speicher- und Backup-Infrastrukturen ist Andreas Ulrich die absolute Optimalbesetzung für die Führung unserer Data Management Practice. Wir freuen uns, ihn an Bord zu haben“, so DextraData-Geschäftsführer Shayan Faghfouri.

Auch Andreas Ulrich blickt gespannt seinen neuen Aufgaben entgegen: „Der Fokus meiner Abteilung wird fortan verstärkt auf der zunehmenden Storage-Virtualisierung sowie auf der Optimierung von Speicherressourcen liegen. Daneben ist auch das Benchmarking neuer Technologien und Produkte Teil der strategischen Planung“, erläutert Ulrich seine Vorhaben für die kommenden Monate. Der 43-Jährige löst Thomas Ulrich ab, der für DextraData ab sofort als Director Business Consulting die Entwicklung von neuen strategischen Werkzeugen vorantreiben wird.

Seit 1995 ist DextraData ein verlässlicher Partner für die digitale Transformation. Als unabhängiger Softwarehersteller entwickeln wir innovative SaaS-Industrielösungen "Made in Germany". Unsere Produkte sind konkrete Antworten auf die aktuellen Herausforderungen moderner Unternehmen. Ziel der DextraData Software-Lösungen CIO COCKPIT, GRASP, Dex7, Logipad und VIBS9 ist es Transparenz zu schaffen, Prozesse zu optimieren und entscheidende Unterstützung sowie Mehrwert für das Business zu liefern. Mit dem Slogan "Building Your Digital Tomorrow" verbessern die 111 DextraData Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Essen (Hauptsitz), Berlin, Hamburg, München, Mannheim und Zagreb das Gestern schon heute, damit es sich morgen auszahlt.