Fachliche Expertise bestätigt

DextraData als Premier Certified Partner von Cisco ausgezeichnet

Pressemitteilung | Essen, 09. März 2015

Die DextraData GmbH erreicht als Premier Certified Partner die zweithöchste Stufe des Cisco-Partnerprogramms. Das IT-Beratungsunternehmen erfüllt damit die hohen Anforderungen Ciscos hinsichtlich Data-Center-Lösungen, Kundenzufriedenheit sowie Post-Sales- und Supportdiensten. Klienten der DextraData profitieren von der intensiven Zusammenarbeit mit Cisco und dem umfangreichen Know-how des Essener IT-Spezialisten im Segment Rechenzentrumslösungen und Virtualisierung.

In diesem Bereich bietet DextraData eine breite Palette an Lösungen, die auf Cisco-Technologien basieren. So präsentiert das Essener IT-Beratungshaus beispielsweise Produktiv- und Demo-Umgebungen mit EMC VSPEX und NetApp FlexPod. „Die Auszeichnung bestätigt unseren strategischen Ausbau an Data-Center-Lösungen auf Basis von Cisco-Technologien“, erklärt Frank Haines, Geschäftsführer bei DextraData. „Sie ist ein eindeutiges Commitment zu Cisco und Lohn einer intensiven Zusammenarbeit.“

Unified Data-Center-Lösungen von Cisco zeichnen sich durch eine gute Skalierbarkeit und einfache Verwaltung aus. Sie ermöglichen flexible und schlanke Betriebsabläufe, um die damit verbundenen Kosten zu senken. In diesem Zusammenhang bietet DextraData Rechenzentrumslösungen mit einer standardisierten, konvergierten Infrastrukturplattform für Anwendungen und Cloud-Computing mit validierten Lösungen von Cisco und führenden Storage- und Hypervisor-Partnern.

Klienten der DextraData profitieren vom hochspezialisierten Expertenwissen und der erweiterten Fachkompetenz. Die enge Abstimmung mit Cisco ermöglicht DextraData, maßgeschneiderte Data-Center-Lösungen nach individuellen Klientenvorgaben zu realisieren. Insbesondere in puncto konvergierte Infrastrukturen sind die Essener IT-Spezialisten gut aufgestellt. Die Auszeichnung als Premier Certified Partner von Cisco ist ein weiterer Beleg dafür, wie intensiv das Essener Unternehmen in die Weiter- und Ausbildung seiner Mitarbeiter investiert, um seinen Klienten auch in Zukunft qualitativ hochwertige Data-Center-Lösungen anzubieten.