CIO Cockpit Release 7.11 – erweiterter Funktionsumfang

DextraData CIO Cockpit-App ab sofort im Play Store verfügbar

Pressemitteilung | Essen, 04. Juni 2019

Zeitgleich mit dem aktuellen Release (7.11) der Advanced Analytics Lösung CIO Cockpit für IT-Entscheider launcht DextraData die CIO Cockpit-Android-App. Für User ist der mobile Zugriff auf die CIO Cockpit-Oberfläche nun – zusätzlich zu Webinterface und iOS-App – auch für Android möglich. Die CIO Cockpit-Android-App ist mit Geräten ab Android 5.0 (Lollipop) kompatibel und steht ab sofort im Google Play Store zum kostenlosen Download zur Verfügung.

CIO Cockpit – neue Features

Mit Veröffentlichung des neuen Releases 7.11 profitieren User der CIO Cockpit-Lösung von einem erweiterten Funktionsumfang, verbesserter Usability und gesteigerter Performance. Die bereits vorhandenen Predictivity-Funktionen zu technischen Kennzahlen wie z.B. mögliche Auslastungsentwicklung, Kapazitätsgrenzen, Servicelaufzeiten etc. wurden um Forecast-Ansichten der damit verbundenen Kosten ergänzt. Trendanalysen unterstützen IT- und Business-Entscheider bei der Forecast- und Budgetplanung. Außerdem bietet das CIO Cockpit Hilfestellung bei der Bewertung von zukünftigen Business-Entscheidungen: Alternative Entwicklungsszenarien können anhand tagesaktueller Daten simuliert werden, ohne die Produktivumgebung zu beeinträchtigen.

IT-Operations-Verantwortliche gewinnen mit dem CIO Cockpit vollständige Transparenz über ihre gesamte IT-Umgebung – sowohl aus technischer als auch aus kaufmännischer Sicht. Beliebige Kostenblöcke und Services können zu einem Dienst (z.B. Infrastruktur-Services, Serviceverträge, Call Center etc.) zusammengefasst und gleichmäßig oder über einen definierten Schlüssel verteilt werden.

Als IT Financial Management-Lösung bringt CIO Cockpit Kostentransparenz in alle IT- und Business-Services und schafft die Voraussetzungen für eine verursachergerechte Leistungsverrechnung.

Verbesserte Usability

Mit dem neuen CIO Cockpit Release wird das Anlegen von Assets noch einfacher: Neue Systeme etc. können ab sofort komfortabel über einen Wizard importiert werden. Das spart Zeit und verringert gleichzeitig das Fehlerrisiko, das durch manuelle Eingaben droht.

CIO Cockpit – jetzt auch als Android-App

KPIs der IT abrufen, Backup-Jobs checken, jederzeit den Überblick über Auslastung und Zustand der IT-Systeme und außerdem eine Kostenübersicht aller Services gewinnen – alle diese Funktionen sind ab sofort auch für User von Android-Geräten (5.0 Lollipop) mobil nutzbar.

Die CIO Cockpit-App ist Screensize- und Touch-optimiert. Sie steht ab sofort im Google Play Store unter CIO Cockpit kostenlos zum Download bereit.

Weitere Informationen & Demozugang unter www.ciocockpit.net

Seit 1995 unterstützt DextraData Unternehmen bei der Planung und Realisierung von IT-Projekten bis hin zur Verantwortung für den Regelbetrieb. Weitreichendes technologisches Know-how, umfassende Consulting-Erfahrung und Expertenwissen in den Bereichen Data Center, Prozessautomatisierung und Collaboration machen DextraData zum gefragten Partner für Unternehmen, die sich den aktuellen Herausforderungen der digitalen Transformation stellen. Als Independent Software Vendor entwickelt DextraData innovative Industrielösungen, die Transparenz schaffen, Prozesse optimieren sowie Entscheidungshilfen und Mehrwerte für das Business liefern. Beim TOP 100-Innovationswettbewerb wurde DextraData als „Top-Innovator 2018“ und mit dem bestmöglichen Rating „A+“ für das Innovationsmanagement ausgezeichnet.