Vertrieb, Marketing und Inside Sales unter neuer Leitung

DextraData erweitert Management Team

Pressemitteilung | Essen, 22. januar 2019

Zum Jahresauftakt verstärkt die DextraData GmbH das Management Team: Mit Oliver Lotz kommt ein erfahrener Vertriebsleiter an Bord. Zudem rücken die beiden langjährigen Mitarbeiterinnen Gina Kaulfuß als Leiterin des Vertriebsinnendienstes und Marketingleiterin Stefanie Kurzinsky in die Führungsriege des IT-Beratungs- und Software-Entwicklungsunternehmens auf.

Mit der Verpflichtung von Oliver Lotz als Director Client Consulting übergibt Shayan Faghfouri die Sales-Verantwortung in die Hände eines ausgewiesenen IT- und Branchenkenners. Seit 1997 ist der Diplom-Ökonom mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik im deutschen IT-Markt aktiv: Nach 17 Jahren bei der Computacenter AG führte ihn seine Karriere zu Dell EMC Deutschland, wo er u.a. die Position des Director Data Protection Solutions innehatte. Zuletzt war Lotz als Business Development Manager der Digital Innovation AG verantwortlich.

»Mit Oliver Lotz haben wir einen erfahrenen Vertriebsleiter gewonnen, der – wie wir – das Prinzip des beratenden Vertriebs und der Digitalen Transformation lebt. Wir haben bereits in der Vergangenheit sehr vertrauensvoll und erfolgreich zusammengearbeitet. Von Olivers Know-how und Erfahrung werden wir profitieren. Ich freue mich auf die gemeinsame Ära«, kommentiert Shayan Faghfouri, Geschäftsführer der DextraData, den personellen Neuzugang.

Management-Nachwuchs – Made by DextraData

Mit den Berufungen von Gina Kaulfuß zum Manager Inside Sales und Stefanie Kurzinsky zum Manager Marketing & Communications steigen zwei »DextraData-Eigengewächse« in das Management Team auf.

Seit 2008, mit Beginn ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau und begleitendem Studium des International Managements, hat sich Gina Kaulfuß bei DextraData auf den Vertriebsinnendienst fokussiert, zuletzt in der Rolle als Teamleiterin. Gemeinsam mit ihrem 6-köpfigen Team ist Kaulfuß u.a. für Neukundenakquise, Bestandskundenpflege, Auftragsabwicklung, Vertriebscontrolling und die Unterstützung der gesamten Vertriebsmannschaft verantwortlich. In ihrer neuen Funktion berichtet Gina Kaulfuß an Oliver Lotz.

Stefanie Kurzinsky, Diplom-Kommunikationsdesignerin und Absolventin des Studienganges Executive Master of Business Marketing, gehört seit knapp 10 Jahren zum Team der DextraData. 2015 übernahm sie die Teamleitung und entlastet Shayan Faghfouri seitdem von operativen Marketingaufgaben. Ab sofort ist Kurzinsky für alle Kommunikations- und Marketingmaßnahmen des Unternehmens verantwortlich. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der Vermarktung der eigenen Software-Lösungen CIO Cockpit, Logipad und der IoT-Plattform Dex7. Nachdem Kurzinsky und ihre 7 Mitarbeiter die Transformation der DextraData erfolgreich eingeleitet haben, geht es nun darum, das Unternehmen weiter auf diesem Pfad als ISV zu stärken.

Für Shayan Faghfouri bringt die Berufung der 3 Management-Kollegen willkommene Entlastung von der Marketing- und Vertriebsleitung, die er in den vergangenen Jahren in Personalunion verantwortete. Er wird sich zukünftig auf die Geschäftsführung und strategische Weiterentwicklung des stark wachsenden Unternehmens konzentrieren.

Pressefoto herunterladen

Seit 1995 unterstützt DextraData Unternehmen bei der Planung und Realisierung von IT-Projekten bis hin zur Verantwortung für den Regelbetrieb. Weitreichendes technologisches Know-how, umfassende Consulting-Erfahrung und Expertenwissen in den Bereichen Data Center, Prozessautomatisierung und Collaboration machen DextraData zum gefragten Partner für Unternehmen, die sich den aktuellen Herausforderungen der digitalen Transformation stellen. Als Independent Software Vendor entwickelt DextraData innovative Industrielösungen, die Transparenz schaffen, Prozesse optimieren sowie Entscheidungshilfe und Mehrwerte für das Business liefern. Beim TOP 100-Innovationswettbewerb wurde DextraData als »Top-Innovator 2018« und mit dem bestmöglichen Rating »A+« für das Innovationsmanagement ausgezeichnet.