Von QIAGEN als strategischer Partner ausgezeichnet

DextraData ist „Supplier of the Year“

Pressemitteilung | Essen, 16. November 2015

Jährlich ermittelt QIAGEN weltweit aus 3.600 Lieferanten 20 Partner, die unter bestimmten Kriterien für das Unternehmen von strategischer Bedeutung sind: In der Kategorie IT gehört auch die DextraData GmbH zu den ausgezeichneten „Supplier of the Year“. Für das Beratungsunternehmen ist dies eine besondere Auszeichnung, die für die hervorragende und auf Vertrauen basierte Zusammenarbeit mit dem Kunden QIAGEN steht.

Für die Auswahl der „Supplier of the Year“ dienten in insgesamt sieben Kategorien die Leistungen der Partner in den Bereichen Nachhaltigkeit, Innovation, Service und Qualität. „Wir sind stolz darauf, neben 19 anderen strategischen Lieferanten, die zweifelsohne einen elementaren Teil von QIAGENs Wertschöpfungkette ausmachen, als IT-Beratungsunternehmen mit unseren Kernkompetenzen glänzen zu können. Das bestätigt uns auch die grundsätzlich zunehmende Bedeutung der IT für die Unternehmenausrichtung“, freut sich Shayan Faghfouri, Geschäftsführer bei DextraData. Für das Essener Unternehmen bedeutet die neue Rolle eine verstärkte Einbindung bei Fragen zu strategischen IT-Entscheidungen von QIAGEN.

Innovative Rechenzentrumsarchitektur für optimales Daten-Handling

QIAGEN entwickelt und liefert als global agierendes Biotech-Unternehmen Komplettlösungen zur Gewinnung wertvoller molekularer Erkenntnisse aus biologischen Proben in Medizin und Forschung. Der Konzern beschäftigt rund 4.500 Mitarbeiter in mehr als 25 Ländern. Bei IT-Lösungen vertraut QIAGEN unter anderem auf die langjährige Partnerschaft mit DextraData und setzte in der Vergangenheit beispielsweise auf Managed Services und EMC Technologien, um eine neue Rechenzentrumsarchitektur zu implementieren und so das Handling und die Archivierung des großen Datenaufkommens zu vereinfachen. „Die QIAGEN schätzt die professionelle Leistung von DextraData. Es ist wichtig, starke Partner an unserer Seite zu haben,“ erklärt Michaela Elek, Associate Director und Global Category Leader ITC Procurement bei QIAGEN.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird durch die Auszeichnung DextraDatas als „Supplier of the Year“ seitens QIAGEN in Zukunft noch gestärkt werden.

Seit 1995 ist DextraData ein verlässlicher Partner für die digitale Transformation. Als unabhängiger Softwarehersteller entwickeln wir innovative SaaS-Industrielösungen "Made in Germany". Unsere Produkte sind konkrete Antworten auf die aktuellen Herausforderungen moderner Unternehmen. Ziel der DextraData Software-Lösungen CIO COCKPIT, GRASP, Dex7, Logipad und VIBS9 ist es Transparenz zu schaffen, Prozesse zu optimieren und entscheidende Unterstützung sowie Mehrwert für das Business zu liefern. Mit dem Slogan "Building Your Digital Tomorrow" verbessern die 111 DextraData Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Essen (Hauptsitz), Berlin, Hamburg, München, Mannheim und Zagreb das Gestern schon heute, damit es sich morgen auszahlt.